Versandfrei ab 99,00 € innerhalb Deutschland
Leistungsmessung Prüfstand
Gemessen wurde im Hause von Fa. RSC Forst, auf einem DynoTeam DT-AWD-15I Leistungsprüfstand. Fa. RSC ist in der Region sehr bekannt für seine fachliche Kompetenz im Bereich Tuning und Leistungsmessungen.
Es wurden Vorher-Nachher-Messungen ohne Additiv und mit Additiv „Diesel“ durchgeführt. Wir stellen die komplette Messung zur Verfügung, im Schaubild sind beide Messungen im direkten Vergleich aufgeführt.
Bei dieser Messung ist gut zu erkennen, dass das Fahrzeug nach Zugabe des Additivs in Leistung und Drehmoment keine große Veränderung unter Volllast zeigt.
Warum wir die Messung trotzdem veröffentlichen? Ganz einfach…
Das Fahrzeug zeigt im unteren Drehzahlbereich keine große Veränderung, im oberen Drehzahlbereich hält der Motor die Leistungswerte konstanter. Beim Schaltwechsel der Messung, welcher im letzten Teil der Messung stattfindet, ist auf der Messung ohne Additiv gut zu erkennen, dass es einen Schalt-Peak gegeben hat, welcher durch einen harten Gangwechsel (Automatikgetriebe) entstanden ist. Bei den Messungen ohne Additiv ist dieser Peak nicht mehr da, weil sich die Schaltvorgänge verändert haben – diese sind nach Zugabe des Additivs deutlich „weicher“.
Dies hat uns der Kunde auch nochmals im Fahrbetrieb bestätigt. Sein Fahrzeug schaltet deutlich harmonischer und flüssiger, und auch die Leistung im Teillastbereich steht deutlich früher zur Verfügung. Auch wenn wir dies bei der Messung leider nicht abbilden konnten, haben wir uns entschlossen diese Messung trotzdem zu veröffentlichen.