KFZ

SEAT ATECA FR (5FP - 1,4 TSI DSG, 150 PS, 250 NM, Benzin)

Leistungsmessung Prüfstand

Gemessen wurde im Hause von Fa. RSC, Forst, welche sehr bekannt sind für ihre fachliche Kompetenz im Bereich Tuning und Leistungsmessungen. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir Willkommen waren und uns die Möglichkeit gegeben wurde, unsere Additive unter Beweis zu stellen.

 

Es wurden Vorher-Nachher-Messungen ohne Additiv und mit Additiv „Benzin“ durchgeführt. Wir stellen die komplette Messung zur Verfügung, im Schaubild sind beide Messungen im direkten Vergleich aufgeführt. 

 

Bei der Messung ist gut zu erkennen, dass das Fahrzeug nach Zugabe des Additivs in Leistung und Drehmoment früher anspricht. Im unteren Drehzahlbereich stehen ca. 100 U/Min. früher, 20 NM mehr an, und im oberen Drehzahlbereich hält der Motor alle Leistungswerte länger. Zudem ist gut zu erkennen, dass die Radleistung gestiegen, und die Schleppleistung gesunken ist.

Dies verleiht dem Fahrzeug unter Volllast eine bessere Dynamik, im Teillastbereich sind die Werte noch besser, was wir aktuell technisch über einen Prüfstand nicht darstellen können.

Fazit

Die Messungen bei Fa. RSC Forst, einem angesehenen Fachbetrieb im Bereich Tuning und Leistungsmessungen, waren eine wertvolle Gelegenheit für uns, die Wirksamkeit unserer Additive zu demonstrieren. Wir sind äußerst dankbar für die Möglichkeit, die uns geboten wurde.

Vorher-Nachher-Messungen wurden sowohl ohne als auch mit unserem "Benzin" Additiv durchgeführt. Die vollständigen Ergebnisse wurden bereitgestellt und in einem Schaubild direkt verglichen.

Die Analyse verdeutlicht, dass das Fahrzeug nach Zugabe des Additivs eine frühere und verbesserte Leistungs- und Drehmomententfaltung aufweist. Im unteren Drehzahlbereich sind rund 100 U/Min früher und 20 NM mehr verfügbar, während im oberen Drehzahlbereich die Motorleistung länger gehalten wird. Darüber hinaus zeigt die Messung eine gesteigerte Radleistung und verringerte Schleppleistung.

Dies trägt dazu bei, dass das Fahrzeug unter Volllast eine verbesserte Dynamik aufweist, während die Werte im Teillastbereich noch beeindruckender sind. Trotz unserer aktuellen technischen Begrenzungen auf dem Prüfstand können wir eindeutig feststellen, dass unser Additiv positive Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs hat.

SEAT ATECA FR (5FP - 1,4 TSI DSG, 150 PS, 250 NM, Benzin)

Zurück zum Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.