Wer braucht Diesel und Benzin Additive?

Wer braucht Diesel und Benzin Additive?

Jeder, der die Lebensdauer seines Motors verlängern und den Verbrauch deutlich reduzieren will, sollte die vielen Vorteile der modernen Additiv-Technik nutzen. Verbessern Sie die Perfomance und reduzieren den Verbrauch! Erhöhen Sie die Motoren Laufleistung mit unseren KLBNGEFLüSTER® Additiven!

Wie funktioniert das Benzin Additiv?

Benzin Additive sind chemische Zusätze, die den Motor von innen säubern, Reibung und Verschleiß minimieren und ihn vor Korrosion schützen. Durch die Zugabe von Additiven befreien Sie Ihren Benzinmotor von Ablagerungen und erhöhen auch dessen Leistung, da sich der Verbrennungsprozess optimiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich dadurch auch der Kraftstoffverbrauch senkt.  

Wirkung Additive Benzinmotor?

Wie wirken Additive nun genau und was passiert dabei im Motor? Ein wichtiger Bestandteil von Motoradditive sind die Detergentien, die Ablagerungen lassen und saure Reaktionsprodukte neutralisieren, die im Lauf der Zeit durch die Verbrennung im Motor entstehen. Gleichzeitig bewirken die Dispersanten, dass die Verschmutzungen in Schwebe gehalten werden und sich nicht erneut ablagern. Außerdem optimieren die Additive die Performance eines jeden Motors bis zum vierfachen und dringen auf chemischen Weg in die Metalloberflächen ein, härten und glätten die Oberfläche was im Zusammenhang die Reibung deutlich reduziert.

 

Wie funktioniert das Diesel Additiv

Diesel Additive sind Zusatzstoffe, die dazu dienen, die Eigenschaften des Kraftstoffs zu verbessern, den Motor zu reinigen, seine Leistung und Lebensdauer zu erhöhen sowie den Spritverbrauch zu senken. Manche Kritiker behaupten hingegen, Additive würden keinerlei Vorteile für das Auto bieten. Doch unabhängige Tests bestätigen nun deren positive Wirkung auf Leistung und Abgaswerte. Geprüfte Wirksamkeit der Diesel Additive durch unabhängiges Testinstitut (Das renommierte deutsche Testinstitut APL), das Motoren und Motorenteile von Autoherstellern prüft, konnte die reinigende Wirkung von Additiven auch für Benzin Kraftstoff in einem umfangreichen Test bestätigen. Dazu bauten die Ingenieure zunächst Ablagerungen an den Injektoren (Einspritzdüsen) mittels Zinkverbindung auf, was zu einer reduzierten Motorleistung und verschlechterten Abgaswerten führte.

In der zweiten Testphase wurde dann das Dieseladditiv hinzugemischt, um dessen Wirksamkeit zu testen. Das Ergebnis zeigte sehr eindrucksvoll, dass die verschmutzten Injektoren wieder frei von Ablagerungen wurden und die Motorleistung anstieg. Ebenso verbesserte sich die Abgasqualität.  Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe stark reduziert Ein weiterer Test wurde von der (Gesellschaft für Technische Überwachung) durchgeführt. Dabei fuhr man einen BMW Diesel mit 124.000 Kilometer Laufleistung und einen Opel Benziner mit 57.000 Kilometer mehrere hundert Kilometer mit einem Dieseladditiv. Danach wurde der Kohlenmonoxidwert (entsteht durch unvollständige Verbrennung) überprüft. Bei beiden Autos war kein Ausstoß von Kohlenmonoxid mehr feststellbar, und die Konzentration an Kohlenwasserstoffen verringerte sich beim Dieselfahrzeug um die Hälfte. 

Zurück zum Blog